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N° 1355
27.04. - 03.05.2024

nächste Aktualisierung
am 04.05.2024



Leonardo García Alarcón

Artikel · Rezensionen

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Musikfestspiele Potsdam Sanssouci

Von Renaissancetanz bis Techno

Die 34. Ausgabe der Musikfestspiele Potsdam Sanssouci steht ganz im Zeichen des „Tanzes“. Und neben Barockoper, Strawinskis „Le sacre du printemps“ und Flamenco gibt es sogar eine Berliner Techno-Choreo!

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Fanfare

Proben, Pleiten und Premieren: Höhepunkte in Oper und Konzert

Valer Sabadus wird gern für Opern von Francesco Cavalli gebucht. Woran der Dirigent Leonardo García Alarcón mit seiner Cappella Mediterranea nicht […]

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Rezensionen

Orlando di Lasso

Canticum Canticorum

Chœur de Chambre de Namur, Leonardo García Alarcón

Ricercar/Note 1 RIC 370
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Alessandro Scarlatti

Passio domini nostri Jesu Christi secundum Joannem

Giuseppina Bridelli, Salvo Vitale, Leonardo García Alarcón, Millenium Orchestra, Chœur de Chambre de Namur

Ricercar/Note 1 RIC378
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Claudio Monteverdi, Francesco Cavalli, Salvatore Rossi, Francesco Provenzale

Sogno barocco (Arien, Duette u.a.)

Anne Sofie von Otter, Sandrine Piau, Susanna Sundberg, Leonardo García Alarcón, Ensemble Cappella Mediterranea

naïve/Indigo 971442
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Francesco Sacrati

„La finta pazza“

Mariana Florès, Filippo Mineccia, Cappella Mediterranea, Leonardo García Alarcón u. a.

Château de Versailles/Note 1 CVS070
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Claudio Monteverdi, Francesco Cavalli, John Dowland u. a.

„Rebirth“ (Arien und Canzonen)

Sonya Yoncheva, Capella Mediterranea, Leonardo García Alarcón

Sony 19439824022
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Das Klavierquartett c-Moll des 19-jährigen Strauss war ein Geniestreich, der sofort als solcher erkannt wurde. Komponiert 1883/84, zwischen der ersten Sinfonie und der „Burleske“ für Klavier und Orchester, gilt es als Höhepunkt der Auseinandersetzung mit Brahms und den Formen der klassisch-romantischen Instrumentalmusik.

Aus einer viel späteren Schaffensphase, nämlich den letzten Kriegsmonaten 1945, stammen die „Metamorphosen für 23 Solostreicher“. Zu jener Zeit arbeitete […] mehr


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